Willkommen in unserer barrierefreien, hellen und transparenten Zahnarztpraxis Zentrum für Zahn und Mundgesundheit

Eine Zahnarztpraxis am Sandheider Markt soll es schon seit ca 25 Jahren gegeben haben, die ihren Eingang in der Brecht Str.Nr. 4 hatte. Sie wurde über 2 Generationen geleitet, bis sie 2012 von mir, Zahnarzt N. Inal übernommen wurde. Aus wirtschaftlichen Gründen habe ich vorerst 2 Jahre in den alten Praxisräumen, Brechtsstr. 4, in der ersten Etage, die Praxis weiterbetrieben. Aus expansionstechnischen Gründen wechselte ich 2014 das Gebäude und zog mit der Praxis in die ehemaligen Räumlichkeiten des Fahrradgroßhändlers Michalski.
Nun befindet sich die Praxis am Sandheider Markt 200, auf der Rückseite,gegenüber der evangelischen Kirche, parterre und barrierefrei zugänglich. Die Innenarchitektur der Praxis wurde mithilfe eines guten Freundes lichtfreundlich, hell und transparent gestaltet. Um große Perspektiven des Ladenlokals zu erhalten, wurde auf zimmerartige Abgrenzung im Bereich des Eingangs, Empfang und Wartezimmer verzichtet und Türrahmen weggelassen. Diese Bereiche in der Praxis sind als ineinander übergehende Räume konzipiert.

Das Wartezimmer ist ein Kontrast zwischen den bunten, gemütlichen Wartestühlen, den hellen Seitenwänden und den retrospektiven Schwarzweißbildern an den Wänden. Spielzeuge und einfache Kinderliteratur für die Kleinen und Magazine für die Erwachsenen verkürzen die ohnehin kurze Wartezeit. Die Wände werden geschmückt von retrospektiven, schwarzweiß Bilder und Luftaufnahmen der Gegend Erkrath, Sandheide und das Gebäude in der sich die Praxis befindet. Die Bilder zeigen die örtliche Situation 1967-1980, auf denen noch der damalige, ländliche Charakter der Gegend zu erkennen ist.

All Ihre zahnmedizinischen Anliegen und Belange werden in Ruhe im Behandlungsraum besprochen, geklärt, Therapieangebot erstellt, zeitlich organisiert und auf Wunsch terminiert. In der Ruhe liegt die Kraft, heißt es und so gestalten wir auch den Arbeitsablauf in unserer Zahnarztpraxis. Hektik wird vermieden, damit keine Fehler passieren. Wartezeiten werden sehr kurz gehalten, doch falls es mal länger dauern sollte, bieten wir Ihnen gerne Kaffee, Tee oder Wasser an, um ihren Aufenthalt und Wartezeit so gemütlich wie möglich zu gestalten.
© 2017 Zahnarzt Nihat Inal